[Postfixbuch-users] Greylisting Abweisungen

Andre Keller mluser at rbmail.ch
Di Dez 18 17:17:47 CET 2007

Hallo Liste

in einem aktuellen Thread hat Robert jetzt zweimal was gesagt vom 421
REJECT Code welcher bei grösseren Installationen zu nutzen sei. Hat die
Methode auch Nachteile? Ich meine ich bin zurzeit nicht darauf
angewiesen dass eine SMTP Verbindung gleich wieder geschlossen wird
(Kein grosser Mailverkehr (ca. 10msg/min ;-) / genügend Ressourcen).
Aber was ist der Grund standardmässig nicht mit 421 abzuweisen?

Gibt es da eine einfache Erklärung?

Gruss André