[Postfixbuch-users] Eigene Benutzer zu smtp-auth via tls zwingen

Hans-Gerd van Schelve public at van-schelve.de
Mo Dez 17 10:05:15 CET 2007

Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen baue ich meinen Mailserver auf Basis von virtual mailbox
domains neu auf.

Darüber hinaus habe ich bereits smtp-auth und tls implementiert.

Ich möchte allerdings, dass Benutzer meiner Domains nur dann Mails einliefern
können,
wenn sie sich per smtp-auth via tls authentifiziert haben.

Ich habe mir bereits folgendes Tutorial angeschaut:
http://matthias.leisi.net/archives/158-Postfix-Erzwingen-von-TLS-fuer-eingehende-Mails.html
jedoch ist das nicht so ganz das was ich nutzen kann, da ich nicht mit Client
Zertifikaten arbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.