[Postfixbuch-users] [OT] fail2ban stürzt ab ???

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Dez 11 10:28:11 CET 2007

usenet at deiszner.de schrieb:
> Hallo,
>
> seit einiger Zeit bemerke ich, das Fail2ban von Zeit zu Zeit abstürzt.
> Nach einem Neustart läuft das Teil wieder - aber trotzdem dürfte das ja
> nicht sein.
>
> Ich nutze es nur für Postfix.

In welchen Zeiträumen passiert das?
Ich lasse hier alle Woche das log archivieren und so groß wird das log auch nicht bei mir
mal so 5 oder 6 MB.
Das Fail2ban abstürzt habe ich so eigentlich noch nicht gesehen

Setze hier
fail2ban                                                0.8.1-3

ein

> Das Postfix-Log zeigt zu diesem Zeitpunkt nix an.
>
> Könnte es sein, das es an der 30 MB großen Postfix-Logdatei liegt (ich
> archiviere die Datei nur von Zeit zu Zeit) ?
>
> gruß
>
> Sebastian
> --

Mit freundlichen Grüßen