[Postfixbuch-users] Absender Problem

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Di Dez 11 09:43:46 CET 2007


Hagen Weisse schrieb:
> Postfix benutzt ein relay_host:mail.gmx.de, da ohne relay nix funktioniert hat (absender
> verweigert etc.)
> eine sasl_passwd mit login:passwd für den relay_host existiert und funktioniert auch!
>
> Unter Outlook habe ich dann ein Konto erstellt (Imap) mit meinen daten. Funktioniert auch soweit, kann senden und empfangen.
> Als Absender kommt dann user at meinedomain.de an. So wie ich es wollte.
>
> Benutze ich aber jetzt das webinterface Horde oder Squirrelmail, kann ich auch senden, ABER jetzt ist es
> nicht mehr der absender user at meinedomain.de sondern die des relay_hosts --->user at gmx.de! HAbe in den Webmailern Absender richtig eingetragen.
>
> Warum? Wie kann ich das ändern?
>   

Schreibt GMX den Absender nicht immer um?
Ich würde also darauf tippen, daß du mit Outlook direkt versendest und 
bei den anderen mit postfix über GMX.

Mit freundlichem Gruß
Peter Bauernfeind






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users