[Postfixbuch-users] Getmail und grosse Mails abholen

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Fr Dez 7 11:45:56 CET 2007

Hallo Leute,

ich habe mit folgender Konstellation Probleme:
- Debian
- Postfix
- Getmail
- Cron
Ich möchte (auch wegen der schnellen Hilfe dieser ML) meine Mails jede
Minute einmal abholen (Cron). Das geht bei mir auch gut, da meine Mails
zu meist aus reinem Text ohne Anhänge bestehen. Aber es gibt im Netz
User (z.B. meine Freundin) die sich Bilder etc. mit mehreren MBs
zusenden. Dann passiert Folgendes: Eine dieser Mails wird nicht
innerhalb einer Minute abgeholt. Ein weiterer Prozess wird angestoßen,
der auch wieder nach einer Minute abgebrochen wird. Somit _verstopft_
das Postfach!

Gibt es für dieses Problem in Getmail eine Lösung? Macht das Fetchmail
anders?

Sollte ich ein Script basteln?
- PID merken
- wenn PID noch arbeitet, dann keine weitere Getmail-Aktion

Greetings from Orange Castle