[Postfixbuch-users] Problem: Postfix Prozesse sterben.

Stefan Förster cite at incertum.net
Di Dez 4 13:03:58 CET 2007

* Michael Sliwak <sliwak at via.de> wrote:
> Dec  4 06:26:06 mail postfix/master[2970]: warning: process /usr/lib/postfix/verify pid 11277 killed by signal 11
> address_verify_map = btree:/etc/postfix/verify proxy:mysql:/etc/postfix/maps/mysql_virtual_transport_maps.cf,
> virtual_alias_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/maps/mysql_virtual_alias_maps.cf
> virtual_mailbox_domains = proxy:mysql:/etc/postfix/maps/mysql_virtual_domains_maps.cf
> virtual_mailbox_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/maps/mysql_virtual_mailbox_maps.cf

Also, die ganzen Tipps mit kaputtem RAM, rebooten, korruptem
Filesystem und so kommen bestimmt von anderen Leuten die da mehr
Ahnung haben als ich. Aber vielleicht hilft Dir eine der folgenden
beiden Ideen:

1. btree:/etc/postfix/verify - da stehen ja "nur"
Verifizierungsinformationen drin. Das ist doch eine BerkeleyDB, oder?
Evt. mal neu initialisieren oder auf Fehler überprüfen lassen - ich
hab nur keinen blassen Schimmer, wie man Letzteres macht. Evt. ist die DB
nämlich matschig, was den Freitod von verify erklären könnte.

2. proxy:mysql:/etc/postfix/maps/mysql_virtual*.cf - da liegen ja
MySQL-Datenbanken dahinter. Evt. kriegst Du die ja überprüft - ich hab
nur keinen blassen Schimmer, wie man sowas macht. Und ich bin mir auch
nicht 100%ig sicher, ob ein Fehler in einer dieser DBs zum plötzlichen
Tode von verify führen würde.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #77: Internet - Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Rechtsanwälte (Frank