[Postfixbuch-users] abuse.net Relay- Test und Spamtechniken...

Mathias Link link001 at gmx.de
Mo Dez 3 15:29:05 CET 2007

Hallo werte Listen-User,

mir fehlt trotz Postfix- Kenntnisse das Know How zum Verständnis der Abuse Relay Checks. Ab Test 6 fehlt mir die Erklärung was genau dort getestet wird/passiert. Z.B test%abuse.net at mail.xyz.de (verschachtelter Absender, % Zeichen?).Mir ist schon klar was ein OpenRelay ist und auch was man mit den einzelnen smtp restrictions und Content Filtern etc. so anfangen kann.

Gruß
M.Link