[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

crandler crandler at crandland.de
Mi Aug 29 16:14:35 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen, ob derzeit noch jemand massiv mit
offenen Verbindungen/Botnet-Attacken zu kämpfen hat?

Etliche Clients, viele ohne PTR, viele aus Dial-In-Netzen versuchen derzeit
irgendeinen Müll einzuliefern. Dank einigen bewährten Restriktionen werden
sie zwar nach einigen Sekunden abgewiesen, "verstopfen" mir trotzdem die
begrenzten smtpds.

Block per Firewall fast unmöglich, da immer unterschiedliche IP-Adressen.

Gruß Sven