[Postfixbuch-users] OT Postfix Admin virtual vacation

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Aug 29 00:03:20 CEST 2007

Hallo Arne, hallo Leute,

Am Sonntag, 26. August 2007 schrieb Arne Kaiser:
> da hier in letzter Zeit einige PostfixAdmin Fragen diskutiert wurden
> setze ich nochmal eine Frage nach:
> Ich habe das vacation script von PostfixAdmin am laufen, würde aber
> gerne verhindern das Mails die schon als Spam erkannt wurden an das
> script weitergeleitet werden oder vom script beantwortet werden.
> Was gibt es da für Möglichkeiten?

Ich gehe mal von Postfixadmin in der SVN-Version aus.

Darin gibt es einen Block, der die Header zeilenweise durchläuft und
darunter (Zeile 227) einen Check auf "precedence: bulk" u. a.

An derselben Stelle kannst Du auch einen Check auf zu viele Spam-Punkte
oder sonstige Header einbauen.

Hint: Voraussetzung ist, dass Amavis die Spam-Header auch einfügt, die
vacation-Domain sollte also als lokale Domain in Amavis eingetragen
sein.

Ob Mails, die über den vacation-transport abgewickelt werden, vorher
überhaupt durch Amavis gehen, weiß ich nicht - kannst Du ja testen und
die Ergebnisse kurz hier berichten.

Falls Du einen (möglichst konfigurierbaren ;-) Check in vacation.pl
einbaust, poste ihn am Besten auch in Tracker auf
sourceforge.net/projects/postfixadmin.

Gruß

Christian Boltz
--
    31.8.-3.9.2007: Weinfest und Jubiläum 1225 Jahre Insheim
Pig Slip, Hifi-Delity, Human Fact, Frank Petersen und die Söhne Insheims