[Postfixbuch-users] Wartung von Postfix

Rolf Mannhart - Casanova Digital rolf.mannhart at casanova.ch
Fr Aug 24 11:56:35 CEST 2007



Uwe Driessen schrieb:
> Rolf Mannhart - Casanova Digital schrieb:
>   
>> Ich steh wohl vollkommen im Wald, jegliche Änderungen welche ich in der smtpd.conf Datei
>> vornehme, interessiert den nicht.
>>
>> Weiss hier grad jemand weiter?
>>
>> Gruss Rolf
>>     
>
> Stell mal bitte die Mails auf Text-Format um HTML liest sich nicht so sonderlich 
>   
sorry, da klappt wohl das mit den reintext-domains von TB noch nicht 
ganz... :(
> Debian im Einsatz ?
>
> Unter etc/default mal nachgeschaut was dort steht bzw. aufgerufen wird 
> Unter etc/init.d nachgeprüft was dort geladen wird?
>
> Nach einem Upgrade des systems hatte ein Kollege von mir gestern das Problem das er mit
> init.d alles andere überschrieben hat bzw. dort noch nicht angepasste Startdateien mit
> sasl_pam existierten.
>
> Wo stehen denn die User drin? In MySql oder in einer .db oder im Ldap? Weis Sasl wo es die
> User und PW findet?
>   
Ja, Debian ist im Einsatz.
Was in der /etc/default/saslauthd steht, ist doch für meine Fall nicht 
wichtig, oder hab ich dass mit den
zwei SASL-Auth nicht verstanden?

Wenn ich dort doch Änderungen vornehme, wird der zur Zeit laufende und 
benötigte sasl-auth (über rIMAP)
geändert.. richtig?

Die Benutzer stehen in einer MySQL-DB. Benutzer-Daten für den Zugriff 
sind korrekt, dies habe ich bereits
gecheckt..
>> saslauthd[1817] :ipc_init        : using accept lock file: /root/sasl_pam//mux.accept
>>     
>
> Ist das nicht ein / zuviel?
>
>   
Das ist ebenfalls etwas, dass mir nicht sonderlich gefällt..

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen
>
>   



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users