[Postfixbuch-users] Wartung von Postfix

Rolf Mannhart - Casanova Digital rolf.mannhart at casanova.ch
Fr Aug 24 11:27:30 CEST 2007

Christian Garling schrieb:

> Er will doch von rIMAP weg hin zu PAM.

Also nur damit ich hier nicht gleich durchdrehe.. :)

Den zweiten SASL via "/usr/sbin/saslauthd -a pam -m /root/sasl_pam/ -d"
gestartet..
--schnipp--
saslauthd[1817] :main            : num_procs  : 5
saslauthd[1817] :main            : mech_option: NULL
saslauthd[1817] :main            : run_path   : /root/sasl_pam/
saslauthd[1817] :main            : auth_mech  : pam
saslauthd[1817] :ipc_init        : using accept lock file:
/root/sasl_pam//mux.accept
saslauthd[1817] :detach_tty      : master pid is: 0
saslauthd[1817] :ipc_init        : listening on socket: /root/sasl_pam//mux
saslauthd[1817] :main            : using process model
saslauthd[1818] :get_accept_lock : acquired accept lock
saslauthd[1817] :have_baby       : forked child: 1818
saslauthd[1817] :have_baby       : forked child: 1819
saslauthd[1817] :have_baby       : forked child: 1820
saslauthd[1817] :have_baby       : forked child: 1821
--schnapp--

dann auf einer anderen shell den testsaslauthd gemacht..

--schnipp--
root at mail:/root/sasl_pam# testsaslauthd -f /root/sasl_pam/mux -s smtp -u
stva at kapo.ch -p formular
0: NO "authentication failed"
root at mail:/root/sasl_pam#
--schnapp--

Ich steh wohl vollkommen im Wald, jegliche Änderungen welche ich in der
smtpd.conf Datei vornehme, interessiert den nicht.

Weiss hier grad jemand weiter?

Gruss Rolf