[Postfixbuch-users] [1/2 OT] M$ Outlook 2007 versteht sich mit Postfix SASL nicht

support at messegrafikschreiber.de support at messegrafikschreiber.de
Do Aug 23 22:21:08 CEST 2007

Hallo,

ich habe heute ein seltsame Erfahrung gemacht.
Bei uns im Büro sind die Desktops Windows mit Outlook.
Heute musste ich das neue Outlook 2007 installieren.
Mit dem 2007er kann ich keine Mails mehr über SMTP verschicken.
Er sagt (der Client), daß die Authentifizierungsmethode nicht unterstützt
wird. MTA ist Postfix 2.3.8 mit SASL.

Weiß jemand, warum Outlook 2007 mit Postfix SASL nicht will?
Hat sich Bill Gates da was gemeines einfallen lassen?
Das seltsame ist, mit der alten Outlook Version klappt die SASL
Authentifizierung und der Smtp Versand einwandrei.

Habt jemand ne Idee, außer der Idee Outlook zu entsorgen?
Warum hat Outlook 2007 keine Lust mit SASL zu sprechen ?

Gruss Roland