[Postfixbuch-users] Policy Daemon postfwd

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Aug 23 09:39:19 CEST 2007

On Thu, Aug 23, 2007 at 09:08:00AM +0200, Sebastian Deiszner wrote:
> könnte man damit policyd-weight ersetzen oder ergänzen ?

Ja und nein.
Wer RBLs gewichten will und div. Parameter die Postfix mitliefert, waere
mit postfwd wohl flexibler.

Policyd-weight klappert im Gegenzug noch die MX/A records der HELO/MAIL FROM
Args ab, bzw schaut, ob der PTR irgendwie zum HELO/MAIL FROM passt.

Aber, ich kann mir gut vorstellen, dass postfwd da noch erweitert wird. Ich
hoffe es jedenfalls, dann kann ich polw ad acta legen :-)

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany