[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Jan Tenner liste.postfixbuch at notrust.de
Mi Aug 22 23:38:01 CEST 2007

Jan Tenner schrieb:
> [...]
> Shellscript ordentlich filtern könnte. Außerdem bietet Postfix
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#debug_peer_list
>
> 6.)
>
> a.) Baue keine Restriktionen, die alleine auf Basis einer leicht
> fälschbaren senderdomain basieren.
>
> b.) Nutze NIEMALS eine Restriktion mit OK vor reject_unauth_destination,
> oder gib mir deine ip - ich habe verwendung für open relays.
>
> c.) Setz die Ausnahmen doch direkt in diese DynIP-Liste mit DUNNO.
>
> Heute morgen war es ja noch zum Schmunzeln, aber inzwischen möchte man

zu guter(?) letzt:

> check_sender_access pcre:/etc/postfix/maps/access_sender'
> mit '@kunde.de OK'

wenn du das echt so eingetragen hast, ist das müll. versuch mal

/@kunde\.de$/  DUNNO

in deiner dynip liste.

sprich: pcre statements gehören zwischen "/" zeichen und wenn du nicht
gerade @kundende at ultraleethackerevil.org erlauben willst, solltest du
reguläre ausdrücke durch "^" oder "$" begrenzen und metazeichen escapen.
wenn du nicht weißt, wovon ich rede, nutze keine pcre maps.

--
Bitte nur auf der Liste antworten. E-Mails an diese Adresse werden nicht
bearbeitet.