[Postfixbuch-users] Active Spam Killer

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Aug 21 11:41:12 CEST 2007

Vincent - D. Ertner schrieb:
> Hi folks,
>
> liest sich alles sehr nett ... was spricht für oder gegen den Einsatz
> einer solchen Lösung?
>
> (Siehe: http://a-s-k.sourceforge.net/)

Ach Leute, redet doch Klartext:

Challenge Response Systeme sind nach meiner Meinung der dümmste und nicht zu
Ende gedachte Ansatz zur SPAM Bekämpfung und schadet unbeteiligten Dritten,
deren Domain zur Fälschung des Absender genutzt wurde, bringt Dich in
Rekordzeit auf viele Blacklists und leert den Posteingang wirksam auch von
gewollter Email.

Diese Klasse der Software gehört nun wirklich geächtet, verbannt, und virtuell
geschreddert, da sie wirklich das Potential hat, bei leistungsfähigen Systemen
und Leitungen, richtig Schaden anzurichten.

Also meine Empfehlung deckt sich mit den anderen Meinungen, wird nur etwas
krasser artikuliert, damit es JEDER eindeutig versteht - FINGER WEG!

mfG, AS