[Postfixbuch-users] Altermime Disclaimer Prob

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Mo Aug 20 12:30:47 CEST 2007

Am Sonntag, 19. August 2007 21:55 schrieb lindt at gmx-topmail.de:
> stimmt.
> nur ist es meiner meinung unnötig die signatur mehrmals in eine
> email zu packen. es würde ja einmal ausreichen. bsp. wenn ich mit
> jemanden jetzt 5mal hin und her schreiben und immer antworte und
> keine neue email schreibe. erscheint der disclaimer ja 5 mal in der
> mail!! könnt man sowas abfangen in den man einen X-header in die
> email reinpackt und danach abfragt? oder gibts eine bessere lösung
> dafür? andere tools können sowas ja auch.

Vor dem Antworten solltes DU (bzw. der der Antwortet) alles unnötige
aus der Mail löschen. Dazu gehören auch die Disclaimer. Gute (nein,
manche) Email-Client werten den Disclaimer-Trenner '-- ' auch aus.
Grundsätzlich stitzt das Problen jedoch vor der Tastatur.

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste at bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5