[Postfixbuch-users] Adresse umschreiben - extended?

Hartmut Wöhrle hartmut.woehrle at mail.pcom.de
So Aug 19 20:57:50 CEST 2007

Am Freitag, 17. August 2007 17:30 schrieb Marc Samendinger:

> Das ist imho einfach nicht die Aufagabe des MTA sondern die des MUA.
> Ganz egal ob es irgendwie geht (header_checks mit REPLACE action) es
> ist einfach nicht seine Aufgabe.
Hmm... wieder einmal jein.... die Tatsache, dass man Adressen ändern kann
zeigt, dass es Teil der Aufgabe des MTAs ist. Schon alleine die viel
zitierte "Verschönerung" der Adresse von
m12345 at server1.domain.de (Account Name) zu
vorname.nachname at mail.domain.de (schöne personalisierte Adresse)

Darum hätte ich auch gerne, dass damit nicht nur

"m12345" <m12345 at server1.domain.de>   -->
"m12345" <vorname.nachname at mail.domain.de>

sondern auch
"m12345" <m12345 at server1.domain.de>   -->
"vorname.nachname" <vorname.nachname at mail.domain.de>

also der vordere Teil der Absender Adresse geändert wird.
Aber dem Hinweis mit den header_checks werde ich mal nachgehen.

> Marc
Schönen Sonntag

Hartmut

    Hartmut Woehrle