[Postfixbuch-users] Namensauflösung falsch ??

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Do Aug 16 20:57:15 CEST 2007

Guten Tag Jan P. Kessler

Am Donnerstag, 16. August 2007 um 17:31 schrieben Sie:

> Entweder hat der OP es nun korrigiert, oder Ihr gebt Tips, ohne
> überprüft zu haben:

>  # 0 jobs, root at mail.jpkessler.info:~ # host sertrec.com
>  sertrec.com has address 213.239.220.232
>  sertrec.com mail is handled by 10 mail.sertrec.com.
>  sertrec.com mail is handled by 20 mail.sertrec.com.

>  # 0 jobs, root at mail.jpkessler.info:~ # host 213.239.220.232
>  232.220.239.213.in-addr.arpa domain name pointer sertrec.com.

> Sieht eigentlich gut aus. Mit welcher Absenderdomain versuchst Du denn,
> zu versenden?

Ne.. mail.sertrec.com != sertrec.com
die reverse müßte schon auch auf mail.sertrec.com auflösen.. oder?

--
"Do you think we could wipe out world hunger forever if scientists figured out how to make AOL's Free CD's edible?"

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de