[Postfixbuch-users] altermime funktioniert nicht bei html Emails!

Michael Ordnung Michael at Michael-Ordnung.net
Sa Aug 11 03:06:55 CEST 2007

Hallo,

habe wie im Buch von Ralf Hildebrandt und Patrick Ben Koetter den
Dislaimer eingerichtet.
Funktioniert auch, solange es keine html Email sind.

Wenn ich eine html Email verschicke, kommt kein Disclaimer an. Laut
Log-Files hat alles funktioniert, der xheader kommt auch an.

Meine Script:(auszug)

$ALTERMIME  --input=in.$$ \
            --disclaimer=/etc/postfix/filter/disclaimer.txt \
            --disclaimer-html=/etc/postfix/filter/disclaimer.txt \
            --xheader="X-Copyrighted-Material: Please visit
http://www.example.com/message_disclaimer.html" || \
            { echo Message content rejected; exit $UNAVAILABLE; }

Oder muss ich beim disclaimer.txt  html tags einfügen?

gruß