[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatch

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Mi Aug 8 11:39:18 CEST 2007

Hallo,

ich habe den im Betreff stehenden Parameter bei Ralf im Bicch entdeckt,
aber ehrlich gesagt verstehe ich die Bedeutung nicht. Habe auch noch mal
in die Manpage geschaut, aber auch dort erschließt sich mir nicht der
tiefere Sinn.

Wenn dieser Parameter bei mir gesetzt ist, dann kann ich schlagartig
keine Mails mehr empfangen, weil der Server dann nach dem RCPT-TO
Kommando sagt: No valid Recipients.

Ich verstehe das schon vom Wort her nicht:

unauthenticated, ist klar
sender_login_mismatch ist auch klar,

aber wie kann ein sender_login_mismatch vorliegen, wenn noch gar kein
AUTH abgegeben wurde?

Also kurz gefragt: Wo findet denn das Teil eine sinnvolle Anwendung :-) ?

Gruß
Christian

--
Tel.: 0641-2097252, Mobil: 0171-3611230