[Postfixbuch-users] PTR / Fehlt?

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Mo Aug 6 23:29:42 CEST 2007

On Monday 06 August 2007 21:58, Conny Klemm wrote:

> Danke,
>
> der Empfänger von Motorpresse.de zb. behauptet dies. Wo bei ich bei
> seinen Einträge auch nicht schlau werde.

inetnum:        217.91.0.0 - 217.91.127.255
netname:        DTAG-STATIC01
descr:          Deutsche Telekom AG
                T-DSL Business
                static dial-up

SDSL aus diesem IP Bereich bei der Teuerkom habe ich auch und auch zunehmende
vereinzelte Probleme emails abzuliefern.

Sowieso super teuer und mit dem Komfortmerkmal 24h Zwangstrennung.
Die Bermerkung static dial-up im whois ist natürlich auch sehr nützlich.

Problem scheint zu sein das es zu viele Spamrechner in diesem Netzbereich gibt
und der Provider diese trotz Beschwerden nicht abklemmt.