[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
So Aug 5 21:42:20 CEST 2007

Info Beilfuss schrieb:
> hab einfach bei jeder Domain die Weiterleitung in die nichtvorhandene
> Mailbox rausgenommen, jetzt wird die Annahme einfach verweigert und der
> Absender bekommt gar nichts.

Doch, der Absender bekommt eine Bouncemail, dass es das Postfach auf
Deinem Server nicht gibt.
> Nur Adressen die eine Weiterleitung haben werden angenommen.

So ist es richtig.
Aber vielleicht solltest Du doch einmal
Deine Shell>postconf -n
eintippen und das mal in diese Liste gaten.
Da kann man bestimmt einiges verbessern, vermute ich einfach einmal
ziemlich freizügig.
Dinge die man haben sollte, wenn man den Ausguck von Windosen Zugriff
gewährt ist einmal ein Antivirusprogramm und ein SpamAssassin.
Hast Du das schon?
Wenn nicht ist es an der Zeit mal ein bisschen zu Experimentieren.

Interessant wäre für eine Neuauflage des hervorragenden Buches auch mal
eine Beispielkonfiguration von Dovecot als IMAP-System, das benutze ich
sehr gerne. Cyrus ist wirklich gut, aber für ein Homeusersystem ein
bisschen übertrieben, das benutze ich nur für Firmennetzwerke mit ein
paar hundert Usern.
> Danke

Dafür ist die Liste da und merke:
In den Betreff schreiben, was Du eigentlich erreichen willst, dann geht
das das nächste mal viel schneller.

SMut