[Postfixbuch-users] OT Richtiger Weg Pakete selbst zu kompilieren

Andre Keller mluser at rbmail.ch
Do Aug 2 17:33:19 CEST 2007

Hallo Liste

mich würde interessieren welches der richtige Weg wäre Pakete wie
postfix, Spamassassin, clamav, amavis, etc. korrekt zu kompilieren unter
einem Debian 4 System.

Ich möchte ungern einfach die tarballs laden und dann mit config make
make install die Pakete installieren. Das macht updates nicht gerade
leicht und führt zu diversen Dateien welche nicht von der
Paketverwaltung verwaltet werden können.

In einem andere Thread wo es um clamav ging hab ich gelesen, dass dort
direkt Pakete gebaut werden aus den sourcen welche vorher mit diff files
auf die distribution angepasst wurden.

Könnte nicht mal jemand erklären wie das genau von statten geht? Vor
allem wo kriege ich die richtigen diffs und src-pakete her?

Gruss André