[Postfixbuch-users] smtpd Auth

Alexander Hochhalter ah at ordix.de
Do Aug 2 14:30:12 CEST 2007

Hallo zusammen,

musste in der Zwischenzeit was anderes machen ....

Frage noch kürzer:
wo kann ich mich schlau machen, das mein Postfix nach auth. fragt, wie z.B:

[root at xxxxxxxxx:/root] # telnet mail.web.de 25
Trying 217.72.192.157...
Connected to mail.web.de.
Escape character is '^]'.
220 smtp06.web.de ESMTP WEB.DE V4.108#197 Thu, 02 Aug 2007 14:20:21 +0200
EHLO localhost
250-smtp06.web.de Hello localhost [217.91.5.33]
250-SIZE 69920427
250-PIPELINING
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-STARTTLS
250 HELP
MAIL FROM: ah at ordix.de
5*01 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der
Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. *
421 smtp06.web.de: SMTP command timeout - closing connection
Connection closed by foreign host.
[root at xxxxxxx:/root] #

danke
gruß