[Postfixbuch-users] Schutz gegen Spam bei "Backend-MTA"

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Aug 2 12:04:53 CEST 2007

Andreas Gehrke schrieb:
> Okay, die Gründe warum es so ist, wie es im Moment ist, sind zwar
> komplett andere als du in deiner Mail annimmst oder unterstellst aber da
> das jetzt das dritte "nö, geht so nicht" ist, nehme ich das jetzt so hin.

Och sag mal warum dein Provider nicht wenigstens checkt wer da mailt *gg
Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten aber bei zuviel spam ist es einfacher mal den
Provider zu wechseln wie diese fehlende Leistung hinzunehmen. Die ISP fangen erst an zu
überlegen wenn die Kunden weggehen, weil warum soll ich was ändern wenn der Kunde da
bleibt und immer noch bezahlt.

> Danke
> Andy

Mit freundlichen Grüßen