[Postfixbuch-users] [OT] Dovecot pysieved

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Mi Aug 1 23:04:38 CEST 2007

Hallo,

> sehr gut. ^^ Dovecot läuft bei mir auch schon ewig und ist einfach ein
> tolles Programm. :)

Spontane sofortige Liebe zu Dovecot :-)

> Es gibt für Dovecot einen MANAGESIEVE-Patch, der angeblich sehr gut
> funktioniert. Vielleicht funktioniert der besser und hilft dir weiter?
> Such einfach mal in der dovecot Mailingliste mit Google nach "dovecot
> managesieve", da solltest du fündig werden...

Das habe ich heute sogar gefunden und sogleich einen Feature-Request für
Ubuntu Gutsy bei Launchpad reingestellt ;-)

Ich konnte aber auch mit Hilfe zweier Freunde das pysieved Problem
fixen. Das Dovecot-Plugin hatte einen Bug. Der/Die Entwickler haben die
base64.encodestring Funktion zum Übertragen der Authentifizierung
verwendet, welche eigentlich für EMail-Geschichten gedacht war und somit
bei 76 Zeichnen immer ein CRLF einfügt. Wir haben das dann gepatcht und
anstelle von base64 binascii genutzt. Wie auch immer. Patch wurde dem
Entwickler zugesandt und der Kram funktioniert so zuckerst.

Verwende bei mir nun Squirrelmail um mit avelsieve meine Filterregeln zu
definieren.

Wenn irgendwer hier Interesse an den Configs hat, ruhig melden. Kann das
dann gerne hier mal posten (oder auch so zuschicken).

Nochmal Danke

Gruß
Christian
--