[Postfixbuch-users] Postfix/Postgrey: einige Mails gehen an Postgrey vorbei (?)

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
So Apr 29 10:03:35 CEST 2007

Philipp Wollermann schrieb:
> Hallo,

> 1. Fehlen da nicht Kommas nach jeder Restriction? Sollte eher so aussehen:
>

> smtpd_recipient_restrictions = reject_unauth_pipelining,
>     reject_non_fqdn_recipient,
>     reject_non_fqdn_sender,
>     reject_unknown_sender_domain,
>     reject_unknown_recipient_domain,
>     permit_sasl_authenticated,
>     permit_mynetworks,
>     reject_unauth_destination,
>     reject_non_fqdn_hostname,
>     reject_invalid_hostname,
>     reject_rbl_client dnsbl-1.uceprotect.net,
>     reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
> [...]

ACHTUNG - er redet von Mac OS X Server. Das Ding ist genausowenig ein
Server wie die Dinger von Win.
Ich werde hier keine Lösung posten - sondern will dem Poster nur
mitteilen, dass er höllisch auf seine Konfigs achten muss. Dieser
Servermanager wird ihm alles wieder überbügeln!!!

--
Gruß Michael

...der auch immer die eierlegende Wollmilchsau sucht. Aber entweder sind
die Eier faul, die Wolle verfilzt oder die Sau gehört schon längst als
Gammelfleisch entsorgt