[Postfixbuch-users] zusätzlicher SMTP Port?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Apr 25 14:08:14 CEST 2007

Matthias Kellermann schrieb :
> Kann ich Postfix dazu bewegen, auf einem weiteren Port neben Port 25 zu
> horchen? Natürlich sollen alle Einstellungen, die für die Postfix
> Instanz auf Port 25 gelten auch für den anderen Port gelten.

In der Master.cf

submission inet n      -       -       -       -       smtpd
        -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
        -o smtpd_recipient_restrictions=permit_sasl_authenticated,reject
        -o content_filter=
        -o smtpd_proxy_filter=
        -o receive_override_option=no_header_body_checks

Dann kann man auch über 587 einliefern.

Obiges Beispiel umgeht die üblichen restrictionen verlangt aber ein sasl auth sonst kann
nicht eingeliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--