[Postfixbuch-users] [OT] DUL, dyndns usw. war: Re: Sendmail ist postfixsendmail

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Apr 25 08:49:54 CEST 2007

Robert Felber schrieb:

> [...]
> einem DUL listing zu hoch bewertet wurde,
> Das ist aber seit dem gefixt.
> Dazu kam, dass Peer wohl genau zu der Zeit den policy server aufgesetzt hatte.
>
> Eigentlich solltest du dein aelteres setup, also ohne Ish, wieder ohne Probleme
> benutzen koennen - vorausgesetzt, du hast tatsaechlich keine wechselnden IPs.
>
> Probleme gibt es bei t-com dialups erst dann, wenn die Adresse die man bekommt
> vorher irgendwie auf sbl-xbl.spamhaus gelandet ist (kam bei mir zu hause
> schon mal vor, neu-einwaehlen behob das Problem).

Es gibt keine Rejects, alle Mails kommen an aber teilweise stark verzögert.
Es ist halt eine dyndns.org Adresse (zwar mit fester IP, statisch) aber,
halt dyndns ...
Wahrscheinlich werde ich demnächst (wenn ich mir sicher bin dass ich
nicht wieder Fehler einbaue)
einfach auf linuxrocks.eu umstellen dann sollte sich das Problem
erledigt haben ...
Evtl. liegt der Fehler beim Reverse-Lookup ...

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org