[Postfixbuch-users] Sendmail ist postfixsendmail

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Apr 25 07:50:00 CEST 2007

Robert Felber wrote:

> Der Witz ist nur, dass Matthias Results cached sind, und er scheinbar
> keinen IP-Wechsel hatte, was so viel heisst wie: abgesehen on einer DUL sollte
> er nicht gelistet sein - wenn ueberhaupt.
> Ich gehe also nicht davon aus, dass er damit policyd-weight rejects meinte.
> Matthias liefert, soweit ich das sehe, schon seit geraumer Zeit
> mit 213.239.199.112 ein.

Meine Adresse früher war auch monatelang die gleiche, da meine Firewall
nicht abgeschaltet wird. Trotzdem kam es Anfang des Jahres massiv zu mehr
Rejects von der Liste, so dass ich gezwungen war, den manchmal grausam
langsamen Mailserver von Ish zu benutzen.

Was genau er (der Listenserver) da bemängelt, weiss ich jetzt nicht mehr.
Vielleicht postet Matthias mal die Rückmeldung des Listenservers bei den
Rejects.
--
Sandy