[Postfixbuch-users] nach greylisting kein neuer Zustellversuch

Arne Kaiser kaiser at hauptsache.net
Di Apr 24 14:56:10 CEST 2007

Hallo,
folgende Frage seit einigen Tagen werden bei mir Mails nach greylisting
nicht mehr automatisch erneut zugestellt sondern bleiben in der queue hängen
mit postqueue -f gehen Sie aber raus. Hier postconf -n von der versendenden
Postfix Instanz, über eine Tip wo ich ansetzen kann oder einen schnellen
Workaround würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Arne

alias_maps =
body_checks = pcre:/etc/postfix/body_checks
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix-out
daemon_directory = /usr/libexec/postfix
debug_peer_level = 2
inet_interfaces = mail.meinedomain.de
local_transport = error:local delivery is disabled
mail_owner = postfix
mailq_path = /usr/bin/mailq
manpage_directory = /usr/local/man
message_size_limit = 30720000
mydestination =
mydomain = meinedomain.de
myhostname = mail.meinedomain.de
myorigin = mail.meinedomain.de
newaliases_path = /usr/bin/newaliases
notify_classes = resource, software, protocol, bounce
queue_directory = /var/spool/postfix-out
readme_directory = no
sample_directory = /etc/postfix
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
setgid_group = postdrop
smtp_bind_address = 212.42.243.168
smtpd_recipient_restrictions = reject_non_fqdn_recipient,check_client_access
btr
smtpd_sender_restrictions = reject_non_fqdn_sender
unknown_local_recipient_reject_code = 450