[Postfixbuch-users] Bestimmte Absender blocken?

Rustedt, Florian florian.rustedt at smartnet.de
Mo Apr 23 18:37:26 CEST 2007

Danke ;)

Dann werde ich das nun ergänzen.

Andere Frage noch:
Ich habe erfolglos probiert mynetworks in eine Hash-Tabelle zu packen.
Die Datei beinhaltete Subnetze in der Schreibweise mit "/" (mir fällt gerade
der Name dafür nicht ein ;) ).
Z.B.:
192.168.1.0/26 OK
192.168.3.0/24 OK
10.0.0.0/8 OK

Das log ergab, das er z.B. die IP 10.0.0.1 nicht gefunden hat, obwohl diese
wie oben gezeigt in der hashmap enthalten war...

Wie geht das also dann richtig? Also wie ist die Nominklatur der Netze in
einer Hashmap?

Grüße und danke nochmal, Florian