[Postfixbuch-users] ziemlich OT aber anders komme ich wohl nicht durch

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mo Apr 23 15:27:39 CEST 2007

On 4/23/07, Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:

> Ich möchte dir eine Mail schicken Deiner will senderverify machen, meiner sagt
> dazu "mit mir nicht" und Greylistet

Aus genau dem Grunde habe ich bei mir

address_verify_negative_refresh_time = 5m

gesetzt. Mein Server macht ebenfalls für jede Adresse ein Verify und
wenn da beim ersten Mal eine Antwort ála Greylisting kommt würde die
Mail sonst mindestens 3 Stunden verzögert (Defaultwert von
address_verify_negative_refresh_time). Das würde ich dem Herrn Haegele
auch empfehlen.

+n