[Postfixbuch-users] Spamsammeladresse wo einbinden?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 23 12:03:08 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Da habe ich dann noch eine Verständnis Frage
>
> Müssen die Roleaccounts jeden mist und immer annehmen oder dürfen die nach gewissen
> Überprüfungen gesetzt werden.
>
> Ich habe die erst nach den Prüfungen der Dialinnetzen gesetzt bzw. nehme auf den
> Roleaccounts auch nur von den Servern Mails an welche vordergründig als bestehend und
> "offiziell"  erkannt wurden. Also PTR Reverse DNS usw. alles vorhanden.
>
> Verstoße ich damit gegen die RFC's ?

Ich sehe kein Problem wenn ich den check auf "roleaccount_exceptions"
erst setze nachdem ich so Sachen wie
"Benutze nicht meinen Servernamen/IP ungültiges helo usw." also den
"ganz plumpen Versuch" abgeblockt habe ...?

Evtl. könnte man auch in amavis das immer noch blocken (z.B. backscatter).
(Ich lass das dann ins Quarantine Verzeichnis laufen und guck das halt
regelmässig durch,
dann könnt ich im Fehlerfall immer noch reagieren).
Der Postfix muss es imho halt mal annehmen?
Oder liege ich mit meinen Einstellungen total daneben?

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

hth
MH