[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung für DNS Cache Tool?

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Fr Apr 20 09:57:00 CEST 2007

Hallo, Matthias,

Du meintest am 20.04.07 zum Thema [Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung für DNS Cache Tool?:

> Was würdet ihr als kleine "einfach zu implementierende" DNS Cache
> Lösung vorschlagen,
> bei meinen Recherchen bin ich u. a. auf dnscache (von DJB) gestossen.

Der soll eine "sehr individuelle" Lösung sein.

> Was habt ihr so im Einsatz und wo gibt es evtl. Haken?

Ich arbeite gern mit "dnsmasq", aber der macht bei einigen
Installationen Probleme, wenn er hinter einem Router hängt - den genauen
Mechanismus habe ich noch nicht aufdröseln können.

Viele Gruesse!
Helmut