[Postfixbuch-users] Absenderprüfung und Weiterleitung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Apr 20 00:10:50 CEST 2007

Daniel Herrmann wrote:

> [...]

Greylisting ist hier nur ein Beispiel für eine weitere restriction class.
Wenn diese bei dir nicht existiert, wird Postfix einen Fehler melden.

> [...]
> restricted_addresses =
>         check_sender_access hash:/etc/postfix/peikertdoesntlike, reject
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>         permit_mynetworks,
>         reject_unauth_destination,
>         check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_restricted
>
> recipient_restricted:
>
> test at d-herrmann.de restricted_addresses
>
> peikerdoesntlike:
>
> daniel.herrmann1 at gmx.de    dunno
>
> Ergebnis davon ist, dass keine Mails ankommen, die ich an diese Adresse
> schicke, und nebenbei auch keine, die an irgendeine andere Adresse geschickt

Welcher Logzeilen werden dabei produziert?
Wie sieht "postconf -n" aus?
Hast du die Befehle
"postmap /etc/postfix/recipient_restricted"
"postmap /etc/postfix/peikertdoesntlike"
ausgeführt?

Jetzt lasse dir doch die Informationen nicht Zeile für Zeile aus der Nase
ziehen. (^-^)

--
Sandy