[Postfixbuch-users] 4.3.0 Error: queue file write error

philjunker at freenet.de philjunker at freenet.de
Mi Apr 18 16:45:50 CEST 2007

Hallo liebe Postfix-Gemeinde,

ich bin Postfix-Umsteiger und versuche seit Tagen "krampfhaft" auf ein Debian-Etch-System, Postfix mit Cyrus-SASL, PAM, Cyrus-IMAP, MSQL und  WebCyrAdm zu installieren. Ich habe mich bei der Installation an diverse howto's gehalten, z.b. http://wiki.hetzner.de/index.php/DebianMailserver3 . Die Authentifizierung klappt "eigentlich" z.b. mit cyradm oder auch mit einem imap-client. Nur Postfix nimmt keine emails entgegen bzw. beim Versenden via telnet oder auch mit einem email-Client bekomme ich permanet die Fehlermeldung: 4.3.0 Error: queue file write error. Desweiteren taucht im auth.log immer wieder die Fehlermeldung: postfix/smtpd[32670]: sql_select option missing, postfix/smtpd[32670]: auxpropfunc error no mechanism available, postfix/smtpd[32670]: _sasl_plugin_load failed on sasl_auxprop_plug_init for plugin: sql.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.  Wenn ihr weitere oder ausführlichere Infos (Configs, Logfiles etc.) von mir benötigt lasst es mich wissen.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Philipp