[Postfixbuch-users] Doppelte Emails

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Apr 18 13:04:33 CEST 2007

On Behalf Of Alexander Hochhalter:
> Sandy Drobic schrieb:
>
> 	Alexander Hochhalter wrote:
>

> 		  Guten morgen,
>
> 		habe keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
>
> 		/etc/postfix/aliases:
> 		adresse1:   user1
> 		adresse2:   user1, user2, user3, ...
>
> 		Sende ich eine Email An: adresse1, Cc: adresse2
> 		bekommt der user1 die zweimal.

Ist doch richtig du hast doch an 2 Adressen geschickt!

Der User bekommt die Mail weil er 1. als Empfänger in Adresse 1 steht und dann auch noch
weil er im Verteiler Adresse 2 steht die du über CC adressiert hast
Das sind 2 Zustellungen und die macht Postfix genau so wie die Definiert sind.

Adressiere mal nur an Adresse 1 und nur an Adresse2 und du wirst sehen das die Mail
jeweils nur einmal ankommt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--