[Postfixbuch-users] Timeout after EHLO from...

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Apr 18 10:47:13 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Das verändert die Wirkung.

> Das verändert die Ursache, sobald der Fehler gefunden ist. Ja, da würde ich
> auch nachforschen.

Da der OP davon spricht dass es auf dem privaten Mailserver ohne
Verzögerung klappt,drängt
sich mir der Verdacht auf dass der "gegnerische" Mailserver vielleicht
irgendwelche unerlaubten Kommandos verwendet,
bzw. in Restriktionen rennt, die auf dem privaten Mailserver evtl. nicht
gesetzt sind?.

Aber ohne debugging, genauere Log-Angaben ...

> p at rick

Grüsse
MH