[Postfixbuch-users] abusemeldung

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Di Apr 17 16:50:14 CEST 2007

{...}

> Drum prüfe wer sich ewig bindet.......

Kann ich denn die senderdomains bei mir auch blocken? Bisher habe ich das
nict getan,weil ich vermute, dass
Die SPAMMER auch existente valide Adressen als Absender verwenden könnten.
Und jede zu prüfen wäre etwas aufwändig
Wie ich finde, also bleibt mir wohl bis zum NS update besagter Domain nur
der Rejectim maillog, was?

Eine Art Blacklisting, wenn 3x innerhalb eines bestimmten Zeitraumes was von
einer IP/Domain geblockt wurde, dann
Soll die Annahme verweigert werden für eine Woche oder so, aber auch in
diesen Fällen wäre es ja ein Reject, somit
denke ich gehupft wie gesprungen :)

Danke Euch für die gewohnt schnelle Hilfe!

Bekommt Ihr eigentlich wegen so einer lapidaren SPAM Mail auch manchmal
Abuseanfragen? Werden die bei diesen
nichtigen Gründen überhaupt beantwortet? Der Aufwand ist ja sehr hoch ich
denke kein großer Hoster wird sowas
nachgehen, oder?

Liebe Grüße
Marcel