[Postfixbuch-users] gewollte Mailverzoegerung mit Postfix

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Apr 17 14:04:21 CEST 2007

Andreas Schulze schrieb:
> wir wollen Zeit schinden ...
> es geht um den Transport von Mails in ein Netz mit höherem Schutzbedarf.
>
> nach einer halben/ganzen Stunde steht mit hoher Warhscheinlichkeit
> schon wieder ein neueres Virenpatten bereit, mir dem möglich Schädlinge
> erkannt werden können.

Aber hallo... das ist mit Verlaub - blanker Unsinn. Wie hier schon
angeschnitten wurde, sind solche Dinge nur mit konzeptionellen Dingen zu
erschlagen. Welche Anhänge (überhaupt), plain Text. Es ist immer ein
Trugschluß, Sicherheit absolut an ein bestimmtes Softwareprodukt wie
Virenscanner aufzuhängen, damit wirst Du in Sachen Gefährdungspotential, mit
dieser Verzögerung nichts relevantes reißen...

mfG AS