[Postfixbuch-users] gewollte Mailverzoegerung mit Postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Apr 17 12:49:16 CEST 2007

Andreas Schulze wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte gern eine Postfix-Instanz als Forwarder konfigurieren,
> sodaß _JEDE_ Mail, die das System passiert, eine feste Zeit
> ( Größenordnung 30-60 Minuten ) verzögert wird.
>
> Ich hab dazu schon an postgrey gedacht, aber bin noch nicht zufrieden.
> Hat jemand eine Idee ???

Da brauchst du wahrscheinlich eher zwei Instanzen:
- eine, die die Mails direkt entgegennimmt und häufig die Queue testet
(queue_run_delay, minimal_backoff_time)
- eine, die Greylisting mit der gewünschten Verzögerung hat

Dies würde ohne großen Aufwand zumindest dafür sorgen, dass in einem
gewissen Zeitrahmen die Zustellung erfolgt.

Jetzt verrate aber mal, welchen Zweck das erfüllen soll?

--
Sandy