[Postfixbuch-users] empfänger und absender aus postfix auslesen

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Apr 17 11:58:07 CEST 2007

Daniel schrieb:
> Hallo Liste,

Hallo. Ich bin keine Liste ;-).

> [...]
> 1. absender (alias at domain.de)
> 2. empfänger (alias at domain.de)
> 3. wert (OK / REJECT)
>
> Jetzt soll geprüft werden ob der Absender und die Empfänger Adresse in der Tabelle steht, dann soll die Mail
> entweder gesendet werden (OK) oder REJECT.
>
> Wie kann ich das Realisieren?
>
> Das Problem ist wie bekomme ich aus Postfix die Werte "Absender" und "Empfänger" Adresse raus.
> Dann Könnte ich ja an hand dieser Daten Überprüfen ob die Mail den Wert OK / REJECT bekommt.
>
> Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen.

Hmm. Was hast du eigentlich vor? Kannst mal ein bisschen weiter ausholen?
(Habe ich das richtig verstanden du willst eine Restriktion dass du
bestimmten Absendern nur eine kleine Menge von gültigen Zieladressen
erlauben willst?, willst du nun deinen usern nur erlauben an bestimmte
Adressen zu versenden, oder willst du von aussen alles blocken bis auf
bestimmte Absender?)

> Gruss
>
> Daniel

Grüsse