[Postfixbuch-users] Clamav Sicherheitswarnung Neue Version 0.90.2 verfügbar

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Apr 17 00:34:57 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:

> Könnt Ihr mir mal kurz erklären, warum ich dieses Brimborium machen
> soll, wenn es auch nach meiner Methode wunderbar funktioniert?

Weil Binärdistributionen schöne Paketverwaltungen haben, die die Konsistenz
des Systems gewährleisten - zumindest theoretisch ;-)
Das System weiß nichts z.B. von ev. benötigten Libs dieser manuell
installierten Software und ein Update, welches ein Paket in mehrere Teile
splittet, zieht dann dem eigenen Kompilat die benötigte Lib weg...

Dies ist ein mögliches Szenario, wo das zu Problemen führt... Natürlich ist
sowas nicht unlösbar und schnell gerichtet, aber nicht jeder auf dieser Liste
hat die Erfahrung, sowas schnell in den Griff zu bekommen. Deshalb sollte man
mit solchen Tipps etwas vorsichtig sein, die Paketverwaltung bietet den
sorgenfreieren Weg...

mfG AS