[Postfixbuch-users] Fremden Postmaster blocken?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 16 15:15:39 CEST 2007

On Behalf Of Matthias Haegele:
> Sent: Monday, April 16, 2007 1:42 PM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
> Subject: [Postfixbuch-users] Fremden Postmaster blocken?
>
> Hallo Ihr!
>
> Nachdem ich nun schon ein paar mal versucht habe per Mail Kontakt
> aufzunehmen, natürlich erfolglos ...
> Und oft viruswarning/backscatter zugemüllt werde
> würde ich einen der Hauptübeltäter gerne rejecten in Postfix.

> Nun die Unsicherheit:
> Verhalte ich mich rfc-konform?
> Ich nehme halt nur keine Mails von diesem einen "postmaster" an, alle
> [...]

Keine Ahnung ob das RFC konform ist aber bei so einem Dödel würde ich die andere Backe
auch nicht hinhalten.

Und wenn ich die RFC richtig verstanden haben musst du auf Postmaster, Abuse usw Mails
annehmen aber da stand nix davon das der Gegenüber mit Postmaster senden darf soll und die
dann auch angenommen werden muß. Ist wohl eher für die Bounces gedacht und wenn da
wirklich einer an deinen Abuse oder Postmaster wegen einem Problem sich meldet.

Gugg doch mal rein interessenhalber ob der bei uceprotect.net oder sonst wo
(http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=) schon gelistet ist dann wird es auf einen
Server mehr der ihn sperrt nicht ankommen

Gesperrt werden kann der über

Ich zitiere mal Sandy aus dem anderen Treat :

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer