[Postfixbuch-users] Fremden Postmaster blocken?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Apr 16 15:14:35 CEST 2007

Matthias Haegele wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Nachdem ich nun schon ein paar mal versucht habe per Mail Kontakt
> aufzunehmen, natürlich erfolglos ...
> Und oft viruswarning/backscatter zugemüllt werde
> würde ich einen der Hauptübeltäter gerne rejecten in Postfix.

> Nun die Unsicherheit:
> Verhalte ich mich rfc-konform?
> Ich nehme halt nur keine Mails von diesem einen "postmaster" an, alle
> anderen Mails an postmaster at meinedomain.tld kommen ja durch ...

Ich blicke da im Augenblick nicht ganz durch. Hast du ein Problem damit
die Absenderadresse "postmaster at nile-online.net" zu blocken? IIRC befassen
sich die RFCs nur mit der ANNAHME von Mails an die eigene
Postmaster-Adresse, aber nicht mit dem Akzeptieren von Mails VON
Postmaster-Adressen.

--
Sandy