[Postfixbuch-users] Whitelisten von bestimmten EmailAdressen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 16 08:50:25 CEST 2007

Behalf Of Hans Mueller
> [...]
> Liste nicht abschalten möcte, wollte ich diese bestimmte Adresse Whitelisten. Dazu habe
> ich folgendes in der main.cf gemacht:
>
> smtpd_helo_restrictions =
>         reject_unauth_pipelining,
> smtpd_sender_restrictions =
>         reject_unauth_pipelining,
>         reject_non_fqdn_recipient,
> smtpd_recipient_restrictions =
>         permit_mynetworks,
>         permit_sasl_authenticated,
>         reject_non_fqdn_recipient,
>         check_client_access hash:/etc/postfix/whitelist,

nimm hier check_client_access pcre:/etc/postfix/whitelist

> email at domain.org      PERMIT

Und hier gehört dann der einliefernde Mailserver rein

z.B.

/\.user\.ono\.com$/  550 reject  zum ablehnen den nummeric zum OK habe ich nicht im Kopf
ich benutze das nur zum ausfiltern wer nicht darf (irgendwas mit 220 war das glaube ich)

Filtern auf Mailaddy ebene kenne ich noch nicht nur auf Clientebene

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer