[Postfixbuch-users] Eine Domain - unterschiedliche Ziele

Rene Caspari liste.postfixbuch-users at ahrcas.net
Do Apr 12 13:15:50 CEST 2007

* Ralf Hildebrandt [2007-04-12 13:09]:

> man 5 transport

Habe ich mittels transport_maps gemacht, ja:

/etc/postfix/transport:
nutzeradresse at domain.tld relay:[anderer.server]
domain.tld local:$myhostname

scheint[1] auch zu funktionieren, nur bekomme ich fuer Mails an
nutzeradresse at domain.tld jeweils einen Bounce mit der Meldung: "mail
forwarding loop for nutzeradresse at domain.tld", von der ich noch nicht
weiss, wo sie herkommt.

[1] "anderer.server" ist leider nicht unter meiner Kontrolle, ich sehe
nur in meinem Logfile, dass die Mail an ihn rausgeht, trotz o.g.
Fehlermeldung.

bye, rene
--
Nieder mit der Radwegbenutzungspflicht: