[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restrictions

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Apr 11 12:33:39 CEST 2007

Holm Kapschitzki wrote:

> ich geh mal davon aus, dass mein Postgrey nicht  "defer_if_permit"
> zurückgibt. Ich seh da nämlich nichts in den Logs:

Schau in den Quelltext. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein
Perlscript. Das siehst du erst im Log, wenn du entweder den Loglevel
hochschraubst oder plötzlich doch einen Eintrag in der greylisting
Datenbank hast mit einem nachfolgenden RBL-Aufruf.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Default "defer_if_permit".

> Apr 11 12:09:35 srvx postfix/smtpd[1195]: NOQUEUE: reject: RCPT from
> 45.161.38.xx.ip.erdves.lt[86.38.161.xx]: 450 <admin at example.com>:
> Recipient address rejected: Greylisted for 300 seconds (see
> http://isg.ee.ethz.ch/tools/postgrey/help/eample.com.html);
>
> Aber laut den anderen Tips sollen doch nun die RBls an den Schluss ........

Nö...

> RBls also an den Schluss ......

Alexanders Tipp ist, die RBLs zuerst zu setzen. Bei Default-Einstellungen
ist dies auch das einzig sinnvolle.

--
Sandy