[Postfixbuch-users] Content-Filter

Torsten Stauder stauder at ts-cs.de
So Apr 8 18:55:28 CEST 2007

Nehmen wir an es gibt mit amavis ein Problem. Dann können die Mails
nicht raus, weil sie alle in der mailq von Postfix festsitzen. Natürlich
kann ich sowas manuell beheben, jedoch schaue ich nicht alle 2h nach, ob
alles noch so läuft, wie es soll :-) Daher wäre es fein, wenn es quasi
einen Fallback gebe, dass die Mails auch ohne amavis zugestellt werden.
Zumindest so lange, bis ich den Fehler wieder behoben habe.